Was sagt mein future.check?

Die neue Zukunft bietet einiges an Überraschungen. Was jetzt hilfreich ist: Ein Überblick.

1 minute read

Wie war das bei Euch? Ward Ihr auch die ersten Wochen damit beschäftigt Euch abzusichern, Eure Besitzstände zu verteidigen und präventive Maßnahmen einzuleiten, die Euch helfen, das sich abzeichnende Krisen-Jahr zu durchstehen? Viele Eurer Entscheidungen hatten sicherlich mit Kosten-Reduktionen zu tun, wirkten sehr oft wahrscheinlich eher restriktiv und konnten sich noch zu wenig nicht mit der neuen Zukunft auseinandersetzen. Was ist die neue Zukunft?

Unser zukünftiger Erfolg wird davon abhängen, ob unsere Marken sich strategisch richtig aufstellen, sich wirklich digital anfühlen und ob wir in den richtigen Kanälen die adäquaten Inhalte kommunizieren.

Ist unsere Marken- bzw. Marketing-Strategie immer noch die richtige? Erfüllen wir als Marke einen Zweck? Brauchen wir neue Ideen für Produkte bzw. Services? Vielleicht brauchen wir auch ein neues Geschäftsmodell? Und eine neue User Experience im Shop? Oder gleich eine zeitgemäße App? Brauchen wir noch Media-Werbung? Oder kuratieren wir besser nachhaltigen Content? Und investieren in virtuelle Events?

Michael Moser|Co-CEO Shanghai.Berlin

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.